Raum für die Eigene Begegnung
Raum fürdie EigeneBegegnung

Raindrop Technique - Selbstanwendung zu Coronazeiten

Die Raindrop-Technique ist eine sehr kraftvolle Anwendung die dich dieser Tage wieder in deine Mitte bringen kann. Sie wirkt stark ausbalancierend und unterstützt die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

 

Raindrop in der Selbstanwendung

Dazu mische ich mir die Raindrop-Öle in ein leeres Fläschen.
Die Menge ergibt ca. 4 ml


 5 Tr. Oregano
 5 Tr. Thymian
 8 Tr. Basilikum
 8 Tr. Zypresse
12 Tr. Majoran
12 Tr. Aroma Siez
 5 Tr. Pfefferminze
12 Tr. Valor

 

..und dazu noch 12 Tr. Immupower mit rein, das die Immunabwehr stärkt!

 

Zur Anwendung:

  • Ich starte mit 6 Tropfen Valor, aktiviere das Öl indem ich es dreimal im Uhrzeigersinn auf der Handfläche aktiviere und halte dann meine Füße für ca. 3 - 5 Minuten. Dabei werde ich ruhig und lausche in mich hinein.

 

  • Danach trage ich die zubereitete Ölemischung mit der Vitaflex Technique entlang der Wirbelsäule an den Füßen auf. Also von der Ferse bis zum großen Zeh und dies wiederhole ich mehrmals. Den dicken Zeh mit eingeschlossen, der entspricht dem Kopf. Mit der linken Hand arbeite ich am rechten Fuß und umgekehrt. Dabei nehme ich mir genügend Zeit so dass die Öle durch meinen Körper wandern können und verwöhne dann noch meine Füße mit einer kleinen Massage.

 

  • Danach trage ich mir die Ölemischung entlang der Wirbelsäule vom Steiß beginnend bis hoch zum Nacken auf, so weit wie ich alleine hinkomme ;-)

 

VORSICHT In der Ölemischung befinden sich heiße Öle die eine starke Hautreaktion verursachen können. Weil der Nacken so empfindlich ist trage ich zuvor das V6 Öl auf.

 

  • Nun kommt die warme Rolle, das ist ein Handtuch das ich unter heißem Wasser angewärmt habe so dass ich mich nicht verbrenne und nun wird es spannend. Denn ich trage mir die Rolle auf die Wirbelsäule auf. Dazu beginne ich am Steiß und lass die Rolle nach oben zum Nacken aufrollen. Packe ein weiteres Handtuch darüber und eine Decke und dann tauche ich bei heilenden Klängen auf meiner Liege ab. Stell mir vor wie die Öle mich wieder in meine Mitte bringen, mich aufrichten und ausrichten. Meistens spüre ich wie die Öle so wie kleine Nadelstiche an meiner Wirbelsäule arbeiten.

 

Nun wünsche ich dir eine ausbalancierende und stärkende Anwendung!


Bitte denk auch daran die Öle die dir gut tun und dein Wohlbefinden stärken in den Diffuser zu packen!!!

 

Bleibt alle Gesund!

Herzensgruß

 

ELKE

 

 

Vertriebspartnerin von Young Living
ID 10174400

https://www.youngliving.com

 

Raindrop und die Vitaflex Technique hier ausführlich erklärt!

https://www.farb-klang-sinnesreich.de/ätherische-öle/aromaölanwendungen/raindrop-technique/